Reiseveranstalter alltours schlägt Mitbewerber mit servicefreundlichster Hotline

Das Technik-Magazin „Chip“ hat den Telefonservice von 250 Unternehmen getestet. Demnach geht alltours als Sieger aus dem großen Chip Hotline-Test hervor. Mit großem Abstand siegte der Gigant unter den Reiseveranstaltern und sicherte sich branchenübergreifend sogar noch den dritten Platz, wobei in der Gesamtwertung 95,6 von 100 möglichen Punkten erreicht wurden.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, da sich unsere Qualitätsstrategie bestätigt hat. Es ist ein großer Erfolg für unsere Mitarbeiter, die hart daran arbeiten, unseren Kunden ein ausgezeichnetes Serviceerlebnis zu ermöglichen und stets mit Rat und Tat zur Seite stehen“, Bernhard Neumann, der Leiter des alltours Online-Servicecenter zeigt sich sichtlich Stolz auf die Auszeichnung.

Bei alltours hängt Keiner lange in der Warteschleife

Chip hatte insgesamt 250 Unternehmen aus 16 Branchen nach Kriterien wie Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz getestet. In Kooperation mit dem Statistikanbieter Statista wurden 2367 Interviews geführt, 13320 Anrufe getätigt und 20893 Minuten in der Warteschleife verbracht. „Den klaren Testsieg (in der Reisebranche) holt sich der Anbieter alltours, der sich keinen Ausreißer erlaubte“, so Chip.

In der Rubrik ‚Warteschleife‘ schnitt alltours besonders gut ab. Da im Schnitt 95 Prozent der Anrufe innerhalb der ersten Minute angenommen wurden, konnte man hier 100 Punkte erreichen. In der Kategorie ‚Service‘ erreichte alltours immerhin 99 Punkte.

alltours Reisen ab Dresden

alltours, der deutsche Reiseveranstalter mit Sitz in Duisburg, ist der fünftgrößte Reiseveranstalter in Deutschland. 1974 als kleines Reisebüro in Kleve (Nordrhein-Westfalen) gegründet, bietet das Unternehmen heute Reisen ab allen deutschen Flughäfen, darunter natürlich auch Dresden an. Zum Angebot gehören neben Destinationen rund ums Mittelmeer und den Kanaren auch Fernreisen aller Kontinente.

Das Unternehmen alltours vereint eine Kette von über 200 Reisebüros und mehrere, auch Branchen-übergreifende Tochterunternehmen, darunter eigene Hotelanlagen in Spanien und der Türkei. Insgesamt werden knapp 500 Festangestellte beschäftigt.

Über das Online-Reisebüro des Flughafens Dresdens können Sie gezielt nach Angeboten von alltours suchen. Wählen Sie zum Beispiel den Menüpunkt „Pauschalreisen“. Dort geben Sie ihre Reisedaten ein und und klicken im Dropdownmenü unter „zusätzliche Wünsche“ alltours an. Laut dem Chip-Magazin werden sie bei Fragen und Problemen an der Servicehotline garantiert umgehend, freundlich und kompetent beraten.

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