Spätsommertipp: Flug Dresden-Korfu mit Germanwings!

Wem der Sommer schon jetzt fehlt, kann jetzt noch Wärme tanken und die Sonnenziele Nonstop von Dresden anfliegen. Noch bis zum 17. Oktober fliegt Germanwings die „Grüne Insel“ Griechenlands an und das schon ab 99 Euro.

Korfu: Historie, Strandromantik und üppige Natur

Als nördlichste der Ionischen Inseln verspricht Korfu Natur, Strandromantik und Unterhaltung pur. Wie bei kaum einer anderen griechischen Insel findet sich, Dank des ausgeglichenen Mikro-Klimas mit mediterranen und zentraleuropäischen Elementen, eine üppige Vegetation, die zu jeder Jahreszeit ihre Reize hat. Sonnenanbeter finden in den Monaten Mai-September, in denen die Temperaturen ordentlich ansteigen, die besten Bedingungen. Wanderern sei der Herbst empfohlen, denn dann ist das Klima ideal für ausgiebige Touren, auch wenn man hin und wieder mit einem Schauer rechnen muss, denn Korfu ist für griechische Verhältnisse recht regenreich. Die Wassertemperaturen liegen Ende September übrigens noch bei bade-idealen 24 Grad (im Durchschnitt).

Elegante Architektur und lebendiges Nachtleben

Wer gern durch historische Straße bummelt und in städtisches Flair eintauchen möchte, findet in einer der wohlhabendsten Regionen Griechenlands neben eleganter Architektur, auch enge malerische Gassen, zwei imposante Häfen mit venezianischen Festungen und einen Palast der österreichischen Kaiserin Sissi, der besichtigt werden kann. Nachtschwärmer kommen ebenso auf ihre Kosten und können sich im quirligen Nachtleben austoben. Für Angler und Badeurlauber sind die Hafenorte Roda, Kassiopi und Douloura besonders empfehlenswert.

Der Flughafen auf Korfu befindet sich nur drei Kilometer südlich von Korfu-Stadt. Mit einem Mietwagen, öffentlichen Bussen oder einem Taxi gelangen Sie von hier aus schnell an ihr endgültiges Reiseziel auf der Sonneninsel.

Flüge Nonstop Dresden-Korfu 2015

Wer in diesem Jahr sein Reisekontingent schon verbraucht hat, kann schon beginnen, vorauszuplanen. Germanwings fliegt wieder ab Mai 2015, einmal wöchentlich, immer Samstags, direkt ab Dresden nach Korfu. Mit einer Umsteigeverbindung über einen der großen deutschen Flughäfen, erreichen Sie das Ziel noch flexibler. Genaue Auskünfte bekommen Sie über den Flugplan von Germanwings. Der neue Flugplan des Flughafens Dresden ist auch in Kürze online.

Wo und wie Sie Ihren PkW am Flughafen Dresden parken, erfahren Sie bei uns!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.