Kindererlebnisland Flughafen – Unsere Tipps für die letzten Ferienwochen

Noch knapp zwei Wochen Sommerferien liegen vor uns. Also noch genügend Zeit für ausgiebige Familienausflüge! Spannende Flughafenführungen sind noch ein Geheimtipp aber absolut empfehlenswert. Denn der Flughafen ist einer der aufregendsten Ausflugsorte, der große und kleine Luftfahrtfreunde in seinen Bann zieht. Schon allein die Aussichtsplattform, von der aus sich die Flugzeuge aus aller Welt beobachten lassen, ist einen Besuch wert.

Flughafen-Entdeckertouren

Bei großem Wissensdurst empfiehlt sich eine der Flughafenführungen mit einem Blick hinter die Kulissen. Bei einer Mini-Tour (ca. 60 Minuten) kann man das Treiben am Terminal ausführlich kennen lernen. Nach der Sicherheitskontrolle erfahren die Gäste während einer Fahrt im modernen Vorfeldbus Einiges zur Geschichte und Zukunft des Flughafens und können die Abfertigung der Flugzeuge aus nächster Nähe beobachten.

Bei einer Maxi-Tour (ca. 90 Minuten) dürfen die Besucher auch der Feuerwache einen Besuch abstatten und sich die moderne Löschtechnik zeigen lassen. Aber Achtung: dort lauern „Panther“ und warten darauf, gestreichelt zu werden. Wer möchte, dem sei auch ein Besuch der Wetterwarte erlaubt. Für Einzelpersonen findet die Maxi-Tour immer am letzten Sonntag im Monat (16.30 Uhr) statt und kann auch als Nachtschwärmer-Tour gebucht werden.

Für alle Führungen ist eine telefonische Reservierung erforderlich. Foto- und Filmaufnahmen für private Zwecke sind möglich. Beratung und Reservierung gibt es unter 0351-8813300. Der Treffpunkt für Teilnehmer ist die Flughafen-Information in der Ankunftsebene.

Playport Dresden – Der Indoor-Spielplatz am Flughafen

Wer nach diesen Erlebnissen noch Energie hat, kann sich ausgiebig auf Sachsens schönstem Indoor-Spielplatz, dem „Playport Dresden“ direkt am Flughafen, im ehemaligen Terminal 2, austoben. Auf 2.000 Quadratmetern finden sich Spiel- und Tobemöglichkeiten für alle Altersgruppen: Kinderkegelbahnen, Kickertische, Kletterburg, Fußballfeld, Wii-Konsolen, X-Boxen u.v.m.. Die Eltern dürfen sich unterdessen in der Lounge entspannen. Geöffnet ist täglich von 10 bis 19 Uhr.

Um den Erlebnistag abzurunden, lässt man sich mit unserem Shuttle-Service direkt vom Parkplatz zum Flughafen chauffieren. Denn Sie parken am Flughafen Dresden mit easy park & fly nicht nur sicher und günstig, sondern auch bequem.